Noch

Fragen?

Noch

Fragen?

Vielleicht habt ihr die eine oder andere Information auf all unseren Seiten nicht gleich gefunden – hier haben wir alles Wesentliche nochmals zusammengetragen, für eine schnelle Frage-und-Antwort- Sektion. Und wenn noch immer Unklarheiten bestehen sollten, dann schreibt uns einfach: info@laufwerkstatt.at

Wie kann ich mich für das Innsbruck Alpine Trailrun Festival anmelden?

Hier ist der aktuelle Link zur Anmeldung.

Wo finde ich die Teilnehmer*innenliste des IATF24?

Die aktuelle Teilnehmer*innenliste findest du hier.

Wo finde ich die Ergebnisse des IATF23?

Alle Ergebnisse des IATF23 findest du hier.

Welche Distanzen gibt es beim Innsbruck Alpine Trailrun Festival?

Eine Übersicht aller unserer Distanzen findest du hier.

Wo finde ich das Programm für das Innsbruck Alpine Trailrun Festival?

Das aktuelle Programm findest du hier. Änderungen vorbehalten.

Was kostet ein Startplatz?

Alle Information zum aktuellen Nenngeld findest du hier.

Wann kann ich meine Startnummer abholen?

Die Öffnungszeiten der Startnummernausgabe für deine Distanz entnimmst du bitte unserem Programm.

Muss ich mein komplettes Equipment bei Abholung der Startnummern an haben?

Nein, du musst es aber dabei haben. Weitere Infos und ein sehr hilfreiches Video zur Ausrüstungskotrolle findest du hier.

Welche Wertungen gibt es beim Innsbruck Alpine Trailrun Festival?

Alle Infos zu unseren Wertungen findest du hier.

Wie funktioniert die Teamwertung?

Alle Infos zur Teamwertung findest du hier.

Wie viele Versorgungsstationen gibt es auf der Strecke?

Die Anzahl und Positionierung der Versorgungsstationen kannst du hier den Streckenkarten und Höhenprofile unserer verschiedenen Distanzen entnehmen.

Wie sieht das aktuelle Funktionsshirt aus?

Alle Infos zum IATF-Funktionsshirt findest du hier.

Welche Leistungen gibt es beim Kauf eines Startplatzes?

Eine Übersicht über alle inkludierten sowie zubuchbaren Leistungen findest du hier.

Was ist die Flex-Option und bis wann ist sie gültig?

Alle Informationen zur Flex-Option findest du hier.

Was muss ich für meinen Lauf mitnehmen?

Alle Informationen zur Pflichtausrüstung findest du hier.

Was ist die Bergeversicherung?

Eine Bergeversicherung deckt die Kosten eines eventuell notwendigen Abtransports aus unwegsamem Gelände. Alle Informationen zur Bergeversicherung findest du hier.

Ist meine Versicherung als Bergeversicherung ausreichend?

Uns geht es mit der Bergeversicherung darum, dass du im Fall einer Verletzung und Bergung durch die Bergrettung nicht auf den Kosten sitzen bleibst. Ob deine Versicherung das abdeckt kannst du deiner Versicherungspolizze entnehmen. Bitte beachte auch, dass manche Versicherer die Teilnahme an Wettbewerben explizit ausschließen. Falls du dir dennoch unsicher sein solltest, kannst du bei der Anmeldung oder vor Ort für 4,98 € eine 24-h-Versicherung abschließen, mit der du auf jeden Fall auf der sicheren Seite bist.

Wann bekomme ich die letzten Infos zum Rennen?

Die letzten Informationen zum Rennen bekommst du in der Eventwoche per Mail.

Ich kann meine Anmeldebestätigung nicht mehr finden. Muss ich sie vor Ort vorzeigen?

Nein, du musst deine Anmeldebestätigung vor Ort nicht vorzeigen, sie ist nur für dich. Falls du dennoch eine erneute Bestätigung deiner Anmeldung möchtest, kannst du uns gerne unter info@laufwerkstatt.at schreiben.

Was ist ein Drop Bag?

Das Drop Bag ist eine Tasche, ein Sack oder ein Beutel, in dem die Teilnehmer*innen des K110 und des K85 Ausrüstungsgegenstände wie neue Schuhe, Wechselkleidung oder Lebensmittel hinterlegen können. Dein Drop Bag wird von uns zu einer Versorgungsstation nach ca. der Hälfte der Gesamtdistanz gebracht (Genaue Informationen zum Standort deines Drop Bags entnimmst du den Läufer*inneninfos, welche du in der Eventwoche per E-Mail erhältst). Nach dem Rennen werden die Drop Bags von uns wieder zum Veranstaltungsgelände gebracht, wo du dein Drop Bag wieder abholen kannst. Bitte plane hierfür etwas Zeit ein, da wir die Drop Bags erst zurückbringen können, nachdem alle Läufer*innen die Versorgungsstation passiert haben. Bitte beachte auch, dass die Gegenstände der Pflichtausrüstung weiterhin mitgeführt werden müssen.

Kann ich meinen Startplatz auf das nächste Jahr verschieben?

Ja, das ist natürlich möglich:
Wenn du die Flex-Option gebucht hast, kannst du deinen Startplatz bis zum 15.04.2024 gratis per Mail an info@laufwerkstatt.at auf das nächste Jahr verschieben.
Falls du die Flex-Option nicht gebucht hast, müssen wir dir hierfür eine Bearbeitungsgebühr von 30 € verrechnen. Bitte wende dich bis Ende April an info@laufwerkstatt.at.

Kann ich nach der Anmeldung noch zu einer kürzeren Distanz wechseln?

Ja, das ist natürlich möglich:
Wenn du die Flex-Option gebucht hast, kannst du bis zum 15.04.2024 gratis einmal auf eine kürzere Distanz Wechseln. Schreib uns hierzu an info@laufwerkstatt.at.
Falls du die Flex-Option nicht gebucht hast, müssen wir dir hierfür eine Bearbeitungsgebühr von 30 € verrechnen. Bitte wende dich bis Ende April an info@laufwerkstatt.at.

Kann ich nach der Anmeldung noch zu einer längeren Distanz wechseln?

Ja, das ist möglich. Hierfür müssen wir dir allerdings die Differenz zwischen deinem bezahlten Nenngeld und dem Nenngeld der neuen Distanz zum aktuellen Zeitpunkt sowie eine Bearbeitungsgebühr von 30€ verrechnen. Bitte wende dich hierfür an info@laufwerkstatt.at.

Kann ich eine Zusatzleistung nachbuchen, obwohl ich schon angemeldet bin?

Bitte wende dich hierfür direkt an info@laufwerkstatt.at.

Wo finde ich die AGB?

Unsere AGB findest du hier.

Wo finde ich die Datenschutzerklärung?

Unsere Datenschutzerklärung findest du hier.

Das IATF wurde verschoben. Was passiert jetzt mit meinem Startplatz?

Das genaue Prozedere der Startplatzverschiebung findest du hier.

Wie kann ich mich für das Innsbruck Alpine Trailrun Festival anmelden?

Den aktuellen Link zur Anmeldung findest Du hier.

Gibt es dieses Jahr besondere Auflagen durch die Covid-19-Pandemie?

Dank unserer Erfahrungen aus dem letzten Jahr werden wir das IATF auch dieses Jahr unter den entsprechenden Rahmenbedingungen durchführen. Eure Sicherheit steht für uns dabei an erster Stelle, weshalb wir uns vorbehalten, ein der aktuellen Lage und Gesetzgebung angemessenes Covid-Konzept zu implementieren. Hierüber informieren wir frühest möglich auf unserer Startseite und unserem Facebook-Profil. Unser Covid-Konzept des letzten Jahres kannst Du Dir hier noch einmal ansehen.

Was muss ich bei der Einreise nach Österreich beachten?

Aktuelle Informationen zur Einreise nach Österreich findest du auf der Website des Gesundheitsministeriums.

Was passiert, wenn ich aufgrund aktueller Reisebeschränkungen nicht an der Veranstaltung teilnehmen kann?

In diesem Fall verschieben wir Deinen Startplatz natürlich kostenlos auf nächstes Jahr. Bitte schreibe uns an info@laufwerkstatt.at.

Was passiert, wenn ich aufgrund einer Covid-19-Infektion nicht an der Veranstaltung teilnehmen kann?

In diesem Fall verschieben wir Deinen Startplatz natürlich kostenlos auf nächstes Jahr. Bitte schreibe uns an info@laufwerkstatt.at.

Was passiert, falls das IATF aufgrund von Covid-19 nicht durchgeführt werden darf

Für diesen Fall gibt es, wie bereits letztes Jahr, einen Ersatztermin im Herbst. Dein Startplatz wird automatisch auf diesen Ersatztermin übertragen. Sollte auch zum Ersatztermin eine Durchführung nicht möglich sein, gilt die gesetzlich geregelte “Gutscheinlösung”.

Wo finde ich die Teilnehmerliste des IATF21?

Die aktuelle Teilnehmerliste findest Du hier.

Wo finde ich die Ergebnisse des IATF20?

Alle Ergebnisse des IATF20 findest Du hier.

Welche Distanzen gibt es beim Innsbruck Alpine Trailrun Festival?

Eine Übersicht aller unserer Distanzen findest Du hier.

Wo finde ich das Programm für das Innsbruck Alpine Trailrun Festival?

Das aktuelle Programm findest Du hier. Änderungen vorbehalten.

Was kostet ein Startplatz?

Alle Information zum aktuellen Nenngeld findest Du hier.

Wann kann ich meine Startnummer abholen?

Die Öffnungszeiten der Startnummernausgabe für Deine Distanz entnimmst Du bitte unserem Programm.

Muss ich mein komplettes Equipment bei Abholung der Startnummern an haben?

Nein, Du musst es aber dabei haben. Weitere Infos und ein sehr hilfreiches Video zur Ausrüstungskotrolle findest Du hier.

Welche Wertungen gibt es beim Innsbruck Alpine Trailrun Festival?

Alle Infos zu unseren Wertungen findest Du hier.

Wie funktioniert die Teamwertung?

Alle Infos zur Teamwertung findest Du hier.

Wie viele Versorgungsstationen gibt es auf der Strecke?

Die Anzahl und Positionierung der Versorgungsstationen kannst Du hier den Streckenkarten und Höhenprofielen unserer verschiedenen Distanzen entnehmen.

Wie sieht das aktuelle Funktionsshirt aus?

Alle Infos zum IATF-Funktionsshirt findest Du hier. Sobald das Design des neuen Shirts feststeht findest Du es ebenfalls dort.

Welche Leistungen gibt es beim Kauf eines Startplatzes?

Eine Übersicht über alle inkludierten sowie zubuchbaren Leistungen findest Du hier.

Was ist die Flex-Option und bis wann ist sie gültig?

Alle Informationen zur Flex-Option findest Du hier.

Was muss ich für meinen Lauf mitnehmen?

Alle Informationen zur Pflichtausrüstung findest Du hier.

Was ist die Bergeversicherung

Eine Bergeversicherung deckt die Kosten eines eventuell notwendigen Abtransports aus unwegsamem Gelände. Alle Informationen zur Bergeversicherung findest Du hier.

Ist meine Versicherung als Bergeversicherung ausreichend?

Uns geht es mit der Bergeversicherung darum, dass Du im Fall einer Verletzung und Bergung durch die Bergrettung nicht auf den Kosten sitzen bleibst. Ob Deine Versicherung das abdeckt kannst Du Deiner Versicherungspolizze entnehmen. Bitte beachte auch, dass manche Versicherer die Teilnahme an Wettbewerben explizit ausschließen. Falls Du Dir dennoch unsicher sein solltest, kannst Du bei der Anmeldung oder vor Ort für 4,98 € eine 24-h-Versicherung abschließen, mit der Du auf jeden Fall auf der Sicheren Seite bist.

Wann bekomme ich die letzten Infos zum Rennen?

Die letzten Informationen zum Rennen bekommst Du in der Eventwoche per Mail.

Ich kann meine Anmeldebestätigung nicht mehr finden. Muss ich sie vor Ort vorzeigen?

Nein, Du musst Deine Anmeldebestätigung vor Ort nicht vorzeigen, sie ist nur für Dich. Falls du dennoch eine erneute Bestätigung deiner Anmeldung möchtest, kannst Du uns gerne unter info@laufwerkstatt.at schreiben.

Was ist ein Drop Bag?

Der Drop Bag ist eine Tasche, ein Sack oder ein Beutel, in dem die Teilnehmer des K110 und des K85 Ausrüstungsgegenstände wie neue Schuhe, Wechselkleidung oder Lebensmittel hinterlegen können. Dein Drop Bag wird von uns zu einer Versorgungsstation nach ca. der Hälfte der Gesamtdistanz gebracht (Genaue Informationen zum Standort Deines Drop Bags entimmst du den  Läuferinfos, welche Du in der Eventwoche per E-Mail erhältst). Nach dem Rennen werden die Drop Bags von uns wieder zum Veranstaltungsgelände gebracht, wo Du dein Drop Bag wieder abholen kannst. Bitte plane hierfür etwas Zeit ein, da wir die Drop Bags erst zurückbringen können, nachdem alle Läufer die Versorgungsstation passiert haben. Bitte beachte auch, dass die Gegenstände der Pflichtausrüstung weiterhin mitgeführt werden müssen.

Kann ich meinen Startplatz auf das nächste Jahr verschieben?

Ja, das ist natürlich möglich:
Wenn Du die Flex-Option gebucht hast, kannst Du deinen Startplatz bis zum 16.08.2021 gratis per Mail an info@laufwerkstatt.at auf das nächste Jahr verschieben.
Falls Du die Flex-Option nicht gebucht hast, müssen wir Dir hierfür eine Bearbeitungsgebühr von 15 € verrechnen. Bitte wende Dich bis Ende Juli an info@laufwerkstatt.at.

Kann ich nach der Anmeldung noch zu einer kürzeren Distanz wechseln?

Ja, das ist natürlich möglich:
Wenn Du die Flex-Option gebucht hast, kannst Du bis zum 16.08.2021 gratis einmal auf eine kürzere Distanz Wechseln. Schreib uns hierzu an info@laufwerkstatt.at.
Falls Du die Flex-Option nicht gebucht hast, müssen wir Dir hierfür eine Bearbeitungsgebühr von 15 € verrechnen. Bitte wende Dich bis Ende Juli an info@laufwerkstatt.at.

Kann ich nach der Anmeldung noch zu einer längeren Distanz wechseln?

Ja, das ist möglich. Hierfür müssen wir Dir allerdings die Differenz zwischen Deinem bezahlten Nenngeld und dem Nenngeld der neuen Distanz zum aktuellen Zeitpunkt sowie eine Bearbeitungsgebühr von 15 € verrechnen. Bitte wende Dich hierfür an info@laufwerkstatt.at.

Kann ich eine Zusatzleistung nachbuchen, obwohl ich schon angemeldet bin?

Bitte wende Dich hierfür direkt an info@laufwerkstatt.at.

Wo finde ich die AGB?

Unsere AGB findest Du hier.

Wo finde ich die Datenschutzerklärung?

Unsere Datenschutzerklärung findest Du hier.

Noch Fragen?

Noch Fragen?

lukasdrnegger_iatf2020_25km-92

Kontakt

Laufwerkstatt
Klammstraße 116
A-6020 Innsbruck
info@laufwerkstatt.at

Kontakt

Laufwerkstatt
Klammstraße 116
A-6020 Innsbruck
info@laufwerkstatt.at

Schreib uns!

Schreib uns!

Kontaktformular

Du hast Fragen? Schreib uns!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt