The Hotspots

The IATF19 Hotspots enable spectators to cheer for the runners and motivate them for the remaining distance. Additionally, the spectators have the chance to experience the beautiful Tyrolean nature and the alpine-urban tracks around Innsbruck.

Get the Hotspot Ticket and head right up to the Hungerburg after the start of K65 & K25. This is where the runners are let loose onto the perfect mountain trails of the Nordkette and the spectators can enjoy the breathtakingly beautiful view over Innsbruck und its surrounding peaks. Follow the runners via the Hotspot Shuttle to the small town of Birgitz and give them strenght for the hard climb to the Mutterer Alm. Cheer for the finishers of the K25 at the Natterer See and be there for the start of the K42! You’ll meet the runners again at the traditional Bierstindl restaurant beneath the iconic Bergisl ski jumping hill after they have passed through the Sillschlucht gorge. Hop onto the shuttle again to motivate the runners at the idyllic Herzsee, where the runners of the K85 have already done almost 60km and really need your support! Use the shuttle to get to the historic old town of Hall, encourage the runners and witness the start of the K15. Take the shuttle to the Romediwirt restaurant right next to the mystic ruins of an ancient castle and see the runners one more time before their last climb to the Enzianhütte. Afterwards, the shuttle will get you to the finish area at the Trail City Innsbruck, where emotions are running high!

This year, the Hotspot locations are:

– Hungerburg
– Birgitz
– Natterer See
– Bierstindl
– Herzsee
– Hall
– Romediwirt

Hotspots

The Hotspot Ticket

Hotspots

The most convenient way to reach the Hotspots is via the IATF19 Hotspot Ticket!

The ticket includes one round trip with the Hungerburgbahn as well as the Hop-on Hop-off Hotspot Shuttle, which departs to all other Hotspots every 30-60 minutes. On top of that, you’ll get a coupon for the Tyrolean Dumpling Party with live music on Saturday starting at 18:00.

Get yout Hotspot Ticket at the merchandise booth for €24.90 only! Children between the age of 6 and 14 years pay only €9.90 and children younger than 6 years get the ticket for free.

Only available until stocks last.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search

Die Hotspots

Auch beim IATF19 bieten die Zuschauerhotspots wieder die Möglichkeit Teilnehmer direkt an der Strecke anzufeuern und für die weiteren Kilometer zu motivieren.  Die Hotspots wurden so gewählt, dass nicht nur die Läufer angefeuert und unterstützt werden können, sondern den Zuschauern auch ein Eindruck der Natur Tirols sowie der alpin urbanen Strecken rund um Innsbruck geboten wird.

Fahrt mit der Hungerburgbahn direkt nach dem Start von K65 und K25 um 8:00 Uhr hinauf auf die Hungerburg, wo die Läufer hinaus aus Innsbruck und auf die traumhaften Trails der Nordkette geleitet werden. Hier bietet sich euch gleich zu Beginn ein atemberaubendes Panorama über Innsbruck. Folgt den Läufern dann mit dem Hotspot Shuttle weiter nach Birgitz und gebt den K85ern Kraft für den harten Anstieg hinauf zur Mutterer Alm. Bejubelt den Schlusssprint der K25-Finisher am Natterer See und seit dabei, wenn dort der Startschuss für den K42 fällt! Am Bierstindl unterhalb der ikonischen Bergisl-Schanze trefft ihr die Läufer wieder nach dem Durchlaufen der Sillschlucht. Springt wieder in das Shuttle und motiviert die Läufer am idyllischen Herzsee. Hier haben die K85er schon fast 60km in den Beinen und zehren von eurer Unterstützung! Fahrt mit dem Shuttle in die historische Altstadt von Hall, feuert die Läufer noch einmal so richtig an und bejubelt den Startschuss des K15. Weiter geht es mit dem Shuttle zum Romediwirt kurz vor den malerischen Ruinen des Thaurer Schlössl, wo ihr den Läufern noch einmal vor ihrem letzten großen Anstieg hinauf zur Enzianhütte begegnet. Das Shuttle bringt euch anschließend sofort wieder in die Trail City Innsbruck, wo die Emotionen beim Zieleinlauf von K85, K65, K42 und K15 überkochen!

Die diesjährigen Hotspots sind:

– Hungerburg
– Birgitz
– Natterer See
– Bierstindl
– Herzsee
– Hall
– Romediwirt

Hotspots
Hotspots

Das Hotspot-Ticket

Hotspots

Am besten erreicht man die Hotspots mit dem IATF19 Hotspot-Ticket!

Dieses beinhaltet je eine Hin- und Rückfahrt mit der Hungerburgbahn (online Ticket!),
sowie unser Hop-on Hop-off Hotspot Shuttle, das im 30-60min-Takt alle restlichen Hotspots der Reihe nach anfährt. Als Bonus obendrauf gibt’s noch einen Gutschein für die Tiroler Knödelparty mit Live Musik am Samstag den 03.04. ab 18:00 Uhr.

Sichert euch das Hotspot-Ticket schon jetzt im Vorverkauf für unschlagbare 19,90€ statt 24,90€! Kinder zwischen 6 und 14 Jahren zahlen nur 9,90€ und Kinder unter 6 Jahren fahren sogar gratis mit.

Wie bekomme ich mein Hotspot-Ticket? Einfach bis zum 25.4.2019 das folgende Formular ausfüllen und euer Hotspot-Ticket wartet vor Ort am Merchandising-Stand auf euch!

Vorbestellung Hotspot-Ticket

Bitte fülle folgende Felder aus, um Hotspot-Tickets vorzubestellen.
  • Preis: 19,90 € Menge:
  • Preis: 9,90 € Menge:
    *nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten
  • Preis: 0,00 € Menge:
    *nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search